Photo by Christian Dubovan on Unsplash

St. Johannis Stiftung Salzhausen

Aktueller Stand des Stiftungskapitals: 147.000 €

Bis Ende Juni 2019 lohnt sich Ihre Zustiftung doppelt. Denn für jede drei gestiftete Euro gibt die Landeskirche einen dazu. Das ist ein Aufschlag von 33%. Wir freuen uns über jeden, der mit seinem Geld in die Zukunft unserer Gemeinde investiert. Vielen Dank.

Aufgabe und Ziel:

Das Ziel der St. Johannis Stiftung Salzhausen ist es, eine lebendige und vielfältige kirchliche Arbeit zu fördern. Die Mittel der Stiftung sollen so zum Beispiel in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Kirchenmusik, Senioren- und Erwachsenenarbeit oder bei besonderen Projekten ein- gesetzt werden.

Gefördert werden

Durch langfristige Geldanlage erwirtschaftet das Stiftungskapital aktuell rund 2% Zinsen. Damit stehen der Gemeinde etwa 2700€ pro Jahr extra zur Verfügung.

Die Stiftung unterstützt aktuell mit ihrem Geld den Kinderchor unserer Gemeinde (zusammen mit dem Förderverein und der Gesamtkirchengemeinde). Es wurden neue Fahrradständer für Kirche und Gemeindehaus angeschafft und die Kniekissen in der Salzhäuser Kirche erneuert.

Unseren aktuellen Flyer im pdf-Format können sie hier herunterladen.

Bankverbindungen

• Sparkasse Harburg-Buxtehude
    IBAN DE03 2075 0000 0090 3106 24
  • Volksbank Lüneburger Heide eG