Tauffest an der Luhe

Nachricht 02. April 2024

Tauffest an der Luhe am 16.06.

Die besondere Atmosphäre an der Luhe unter freiem Himmel prägt das Tauffest der Kirchengemeinde Salzhausen-Raven. 20 Täuflinge – von Babys bis Jugendliche – wurden 2023 Jahr auf dem alten Mühlenhof in Soderstorf getauft. Auch in diesem Jahr soll es diese Möglichkeit am 16. Juni 2024 geben. Je nachdem wie viele Anmeldungen es gibt, finden ein oder zwei Gottesdienste am Vormittag statt.

Getauft wird direkt in der Luhe: Die Eltern steigen zusammen mit den Paten und manchmal weiteren Gästen in das etwa knöcheltiefe Wasser. Die Taufe dann hat man vom Ufer her gut im Blick.

Wer Interesse oder Fragen zur Luhetaufe hat, kann sich im Gemeindebüro Salzhausen melden (04172 280, kg.salzhausen-raven@evlka.de).