Wir suchen: Küster / Raumpfleger (m/w/d)

Nachricht 17. April 2024

Wir suchen ab sofort

eine Küsterin (m/w/d) mit 5 Wochenstunden sowie eine Raumpflegerin (m/w/d) mit 10 Wochenstunden - beides kann auch kombiniert werden. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.

Man kann sich auf den vollem Umfang bewerben (insgesamt 15 Wochenstunden) oder auf einzelne Stellenanteile. Die Beschäftigung erfolgt zunächst in der Kirchengemeinde, kann aber auch an anderen Arbeitsorten im Kirchenkreis Winsen erfolgen.

Zu den Aufgaben als Küsterin bzw. Küster gehören die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Kirche bzw. im Gemeindehaus (z.B. Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Gemeindefeste, Einstellen der Glocken etc.), sowie Hausmeistertätigkeiten.

Die Arbeit als Raumpfleger bzw. Raumpflegerin umfasst die Raumpflege im Gemeindehaus und in der Kirche, sowie die Pflege der Außenanlagen um die Kirche und das Gemeindehaus.

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten haupt- und ehrenamtlichen Team, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit eigenem Gestaltungsraum sowie flexible Arbeitszeiten außerhalb des liturgischen Dienstes und eine faire Bezahlung (s.u.)

Was Sie brauchen:

Eine bestimmte Ausbildung oder Qualifikation wird nicht vorausgesetzt. Allerdings hat die Tätigkeit als Küster bzw. Küsterin Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist, für die Mitarbeit voraus.

Vergütung und Bewerbung:

Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Entgeltgruppe richtet sich nach der Qualifikation. Anstellungsträger ist der Kirchenkreis Winsen.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der ausführlichen Ausschreibung, die hier heruntergeladen werden kann (klick).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 3.5.2024 an Alexandra Powalowski (siehe Kontakt) oder per Post an: Ev.-luth. Kirchengemeinde Salzhausen-Raven, Hauptstr. 3a, 21376 Salzhausen

Pastorin Alexandra Powalowski