Beerdigung

Die Pastoren bieten Ihnen seelsorgerlichen Beistand in Krisensituationen an. Dies gilt auch für die Begleitung von Sterbenden und ihren Angehörigen.

Wenn ein Gemeindeglied gestorben ist, stehen ihm eine kirchliche Aussegnung (im Sterbehaus, bzw. im Krankenhaus) und eine Trauerfeier zu. Diese bietet einen würdigen Rahmen, der Verstorbenen zu gedenken und sie Gott anzuvertrauen.

In der Regel wird der Bestatter die Kirchengemeinde über den Tod eines Gemeindglieds informieren und nach Absprache mit den Angehörigen einen Termin für die Trauerfeier vereinbaren.

Zur Vorbereitung wird der zuständige Pastor ein Trauergespräch mit der Familie führen.

Vielleicht möchten Sie schon zu Lebzeiten Ihren Abschied bedenken, sprechen Sie uns dazu gern an!