Photo by Gardie Design & Social Media Marketing on Unsplash

Taufe

Die Taufe ist die Tür zum christlichen Glauben und der Anfang der Zugehörigkeit zur christlichen Kirche. Taufen finden regelmäßig in der St. Johannis-Kirche in Salzhausen und der St. Martins Kirche in Raven statt. Wir feiern Taufen entweder in einem eigenen Taufgottesdienst oder eingebettet im Hauptgottesdienst. Die konkreten Termine finden Sie in der Terminübersicht, im Boten und im Gemeindebüro (s. rechts).

Vor der Taufe gibt es ein Taufgespräch mit dem Pastor/der Pastorin, die taufen wird. Dabei wird über den Ablauf des Gottesdienstes, die Bedeutung der Taufe und des Patenamtes besprochen werden.

Sollen Kinder getauft werden, soll mindestens ein Pate/eine Patin verantwortlich und Mitglied der evangelischen Kirche sein. Bringen Sie bei der Anmeldung der Taufe im Kirchenbüro bitte eine Kopie der Geburtsbescheinigung mit.

Kirchenbüro

Ursula Gerdau-Schramm