Eckhard Arndt

Sie möchten...

Wenn Sie früher einmal aus der Kirche ausgetreten sind und wieder Mitglied werden möchten, wenden Sie sich an einen Pastor. Er wird ein zwangloses Gespräch mit Ihnen vereinbaren, in dessen Verlauf auch das entsprechende Formular ausgefüllt und unterschrieben wird.

Neben dem formalen Akt laden wir Sie zu einem Abendmahlsgottesdienst ein. Die Teilnahme am Abendmahl ist der spirituelle Ausdruck Ihrer Kirchenzugehörigkeit.

Wir freuen uns über Ihre Entscheidung!

Wenn Sie außerhalb der eigenen Kirchengemeinde Pate oder Patin werden möchten, brauchen Sie einen Patenschein, der bestätigt, dass Sie Mitglied der Kirchengemeinde und im Besitz des Patenrechts sind.

Melden Sie sich im Kirchenbüro (s. rechte Spalte). Der Patenschein wird umgehend ausgestellt und kann abgeholt bzw. Ihnen auf Wunsch auch zugestellt werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche ehrenamtlich zu engagieren.

Schauen Sie in unsere Rubrik „Gemeindeleben“. Welches Betätigungsfeld am besten zu Ihnen passt, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären. Unsere Mitarbeiter setzen sich gern mit Ihnen in Verbindung.

Sprechen Sie uns an oder hinterlassen eine Nachricht im Kirchenbüro (s. rechte Spalte).

Natürlich kostet die kirchliche Arbeit Geld. Ein wesentlicher Bestandteil der Finanzierung erfolgt über die Kirchensteuer, für die wir sehr dankbar sind.

Wenn Sie die Arbeit vor Ort unmittelbar fördern möchten, können Sie zweimal im Jahr einen freiwilligen Kirchenbeitrag leisten. In den betreffenden Anschreiben wird jeweils für konkrete Projekte gesammelt.

Wenn Sie darüber hinaus für einen bestimmten Zweck spenden möchten, können Sie dies auch durch Überweisung auf das Konto des

• Kirchenkreisamtes Winsen/Luhe
  • IBAN DE69 2075 0000 0007 0066 12
  • Verwendungszweck:
    Spende für KG Salzhausen
    .
  • Geben Sie ein Stichwort an, wofür Ihre Spende verwendet werden soll.

Natürlich können Sie auch unsere Stiftungen

• „St. Johannis Stiftung“
  • "St. Martins Stiftung"

mit einem Beitrag unterstützen. Näheres finden sie hier.

Gern kommen die hauptamtlichen Mitarbeiter oder jemand aus dem ehrenamtlichen Besuchsdienst zu Ihnen nach Hause.

Vielleicht möchten Sie einfach mal mit jemandem reden. Oder Sie haben ein konkretes Anliegen, möchten mehr über die Kirchengemeinde erfahren oder suchen eine Möglichkeit zur Mitarbeit.

Sprechen Sie uns an, wir nehmen uns gern Zeit für Sie!

Kirchenbüro

Ursula Gerdau-Schramm