Filmevent "The Chosen"

Nachricht 24. Oktober 2022

Herzliche Einladung

Über 400 Millionen Menschen haben bereits die neue Serienverfilmung über Jesus und seine Freunde gesehen. Nun laden wir alle Interessierte ab dem 1.11. wöchentlich jeweils dienstags ab 19.30 Uhr ins Gemeindehaus (Hauptstr. 3a) nach Salzhausen ein. In gemütlicher Atmosphäre werden an jedem Filmabend – mit kurzer Pause – jeweils zwei Folgen von „The Chosen“ gezeigt. So hat man nach den vier Abenden (1.11., 8.11. , 15.11. , 22.11.) die erste Staffel gesehen. Es kann problemlos auch zwischendrin immer wieder neu eingestiegen werden.

Im Mittelpunkt der Serie stehen neben Jesus unterschiedliche Personen, die ihm begegneten. Die Jüngerinnen und Jünger mit ihren Problemen, Beziehungen und Freuden werden gezeigt.

Andreas Brauns von NDR 1 schreibt: „In der amerikanischen Serie, ‚The Chosen‘, ‚Der Auserwählte‘, haben Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern einen Jesus kennengelernt, der einfach menschlich und nahbar ist. In dem aber zugleich etwas aufscheint, was nicht von dieser Welt ist. Die Kameras haben das wunderbar eingefangen, ohne dass etwas mit Worten erklärt werden muss.“

„The Chosen“ entstand nicht bei einem großen Hollywoodstudio. Finanziert wurde das Projekt als Crowdfunding von vielen Einzelspendern. In Salzhausen freut sich das Vorbereitungsteam auf viele interessierte Filmfreunde. Ein Eintritt für die jeweils rund zwei Stunden dauernden Abenden wird nicht erhoben.