Public Viewing zum EM-Finale

Nachricht 29. Juli 2022

Zum Klassiker Deutschland-England kann wieder mitgefiebert werden: Beim Public Viewing zum Finale der Frauen-Europameisterschaft in Salzhausen.

Die Übertragung beginnt am Sonntag, 31.7.2022, ab 17:30 Uhr hinter der Kirche in der Ortsmitte (Haupstraße). Anstoß ist um 18:00 Uhr, die Verpflegung übernimmt die Salzhäuser Brauerei „De Lütte“. Übertragen wird auf einer 7 Quadratmeter großen LED-Leinwand.

Parkmöglichkeiten stehen rund um der Kirche zur Verfügung. Auch Sitzplätze sind vorhanden, zur Sicherheit sollte aber eine Decke mitgebracht werden.

„Es war eine ganz spontane Idee.“, beschreibt Bianca Tacke, Salzhäuser Bürgermeisterin, den Start der Aktion. „Und ganz schnell haben sich viele begeistern lassen.“ Innerhalb von anderthalb Tagen wurden Technik, Organisation, Verpflegung und Werbung auf die Beine gestellt. „Das ist eine tolle Möglichkeit, wieder gemeinsam die Daumen zu drücken“, unterstreicht Martin Alex, Pastor in Salzhausen. Und Barbara Frahm von „Salzhausen e.V.“ hebt hervor: „Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell es manchmal doch gehen kann.“

Die Durchführung des Public Viewings ist ein Gemeinschaftsprojekt von der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven, Salzhausen e.V, der Schützenkompanie Salzhausen, dem Fußballklub SG Salzhausen/Garlstorf e.V. und Fernseh-Feierabend aus Salzhausen.

Hinter der Salzhäuser Kirche kann man den deutschen Damen beim Finale die Daumen drücken. Stellvertretend für die Organisatoren v.l.n.r. Barbara Frahm (Salzhausen e.V.), Martin Alex (Kirchengemeinde), Bianca Tacke (Bürgermeisterin).