Aktuelle Infos zum kirchlichen Leben

Nachricht

Aktuell feiern wir alle Gottesdienste in den Kirchen unter der 3G-Regelung (geimpft oder genesen oder ein bescheinigter aktueller negativer Test). Bringen Sie den Nachweis bitte mit. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske (FFP2). Bitte achten Sie auf den nötigen Abstand.

Alle Infos zu den Gottesdiensten an Heiligabend und Weihnachten finden Sie hier (bitte klicken).

Alle weiteren Termine und die jeweiligen Bestimmungen dazu finden Sie auf dieser Übersichtsseite (bitte klicken).

Gruppen und Kreise in den Gemeindehäusern finden aktuell unter der 2G+Regelung statt. Nehmen Sie bei Fragen dazu gern Kontakt mit uns auf.

Sie erreichen die Pastoren folgendermaßen:
Die Kirchenbüros sind zu den Öffnungszeiten vorzugsweise telefonisch, per E-Mail oder per Post zu erreichen:
  • Gemeindebüro Salzhausen: Hauptstr. 3a, Salzhausen
    Ulla Gerdau-Schramm, 04172 280, kg.salzhausen@evlka.de
  • Gemeindebüro Raven: Kirchweg 7, Soderstorf/Raven
    Susanne Böther, 04172 230, kg.raven@evlka.de

Wenn Sie Lebensmittel benötigen, bekommen Sie kostenlose Unterstützung über den InterZOB. Alle aktuellen Infos dazu finden Sie hier: https://www.interzob.de/

Beten Sie für die aktuelle Situation und besonders für die Kranken und alle, die sich für andere einsetzen. Dazu läuten täglich um 19 Uhr die Glocken.

Kontaktverfolgung

Für jeden Gottesdienst sind wir verpflichtet, die Teilnehmer zu registrieren. Sie können dies selbst entweder per Luca-App oder per Zettel vornehmen