Alle Infos zu Heiligabend und Weihnachten

Nachricht 14. Dezember 2021

Aus neun verschiedenen Gottesdiensten können Sie an Heiligabend wählen. Was bei welchem Gottesdienst wegen Corona zu beachten ist, steht jeweils dabei.

Allgemein bitten wir Sie aufeinander Rücksicht zu nehmen, die Abstände einzuhalten und FFP2-Masken zu tragen.

Heiligabend:

• 11 Uhr Salzhausen - musikalische Andacht für Kinder, mit Kinderchor und Krippenspiel | Anmeldung und 3G - s.u.
  • 15 Uhr Salzhausen - Freiluftgottesdienst hinter der Kirche (mit kleinem Krippenspiel) | keine Anmeldung vorher nötig
  • 15 Uhr Schwindebeck - Freiluftgottesdienst Hof Stegen (Steinbecker Str. 7) | keine Anmeldung vorher nötig
  • 15.30 Uhr Toppenstedt - Freiluftgottesdienst auf dem Schützenplatz (An der Bahn) | keine Anmeldung vorher nötig
  • 16 Uhr Putensen - Freiluftgottesdienst Hof Cohrs-Tiede (Lindenallee 7) | keine Anmeldung vorher nötig
  • 16 Uhr Raven - in der Kirche (mit kleinem Krippenspiel) | Anmeldung und 3G - s.u.
  • 17 Uhr Salzhausen - in der Kirche | Anmeldung und 3G - s.u.
  • 17 Uhr Raven - in der Kirche (mit kleinem Krippenspiel) | Anmeldung und 3G - s.u.
  • 22.30 Uhr Salzhausen - in der Kirche | Anmeldung und 3G - s.u.

Weihnachten:

• 25.12. Gottesdienst 1. Weihnachtstag in Raven - in der Kirche | Anmeldung und 3G - s.u.
  • 26.12. Gottesdienst 2. Weihnachtstag in Salzhausen mit dem Posanenchor der Ev. Gemeinschaft - in der Kirche | Anmeldung und 3G - s.u.

Gottesdienste in den Kirchen

Bei allen Gottesdiensten in den Kirchen gilt die 3G-Regel (geimpft oder genesen oder ein bescheinigter aktueller negativer Test). Bringen Sie die Bescheinigung zum Gottesdienst mit, ohne diesen ist leider kein Zutritt möglich.

Bei Gottesdiensten in den Kirchen müssen Sie sich im Vorfeld anmelden. Das ist vom 14. bis 23.12. über folgenden Link möglich: https://kirche-salzhausen-raven.gottesdienst-besuchen.de/ Das Platzangebot ist begrenzt. Bitte bringen Sie auch Ihre Anmeldebestätigung mit.

Freiluftgottesdienste

Bei den Freiluftgottesdiensten besteht keine 3G-Regel. Allerdings müssen FFP2-Masken getragen und der Abstand eingehalten werden. Vor Ort können Sie sich mit der Luca-App registrieren.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen - bleiben Sie gesund und behütet.