Aktuell: 3G bei allen Veranstaltungen in Innenräumen

Nachricht 24. November 2021

Uns ist wichtig, dass möglichst alle an den Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen teilnehmen können, die das wollen. Und gleichzeitig versuchen wir, das Ansteckungsrisiko möglichst gering zu halten.

Deshalb gilt für alle Veranstaltungen in den Innenräumen der Gesamtkirchengemeinde (sowohl in Raven als auch in Salzhausen) bis auf Weiteres die 3G-Regelung. Das heißt, dass Sie geimpft, genesen oder getestet an allen Veranstaltungen auch im Innenbereich teilnehmen können. Der Test allerdings muss belegt bzw. dokumentiert und darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Schülerinnen und Schüler sowie Vorschulkinder sind durch die Schul-Testungen von dieser Nachweispflicht befreit.

In den Gottesdiensten singen wir aktuell mit Maske und führen Teilnehmerlisten - per Luca-App oder durch handschriftliche Listen.

Bei Veranstaltungen im Außenbereich gilt z.Zt. keine 3G-Regelung.