Einschulungsgottesdienste in Salzhausen und Raven

Nachricht 25. August 2020

Herzliche Einladung zu beiden Einschulungsgottesdiensten

Zwei Einschulungsgottesdienste feiern wir:

•  in Salzhausen am Freitag, 28.8., 17 Uhr - bei gutem Wetter draußen vor der Kirche, sonst drinnen
  •  in Raven am Sonnabend, 29.8., 9 Uhr - bei gutem Wetter draußen vor der Kirche, sonst drinnen

Alle Erstklässler aus den Grundschulen auf unserem Gemeindegebiet (Garstedt, Eyendorf, Soderstorf und Salzhausen) sind ganz herzlich zum Einschulungsgottesdienst eingeladen.

Das Thema für die gut 30 Minuten lautet: „Beschützt - bemützt“. Neben kindgerechter Musik bekommen alle Schulanfänger ein passendes Geschenk. Und natürlich bitten wir Gott um Segen für den neuen Lebensabschnitt.

In Salzhausen sind neben den Erstklässlern auch Geschwister und Eltern oder Großeltern eingeladen. In Raven freuen wir uns neben den Schulanfängern über Eltern oder Großeltern oder Paten (so wie bei der Einschulung anschließend auch).

Sollten die Veranstaltungen wegen schlechtem Wetter in der Kirche stattfinden müssen, bitten wir die Familien, in kleinerer Besetzung zu kommen, damit alle Platz haben. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften.