Konzert Windstärke 11

Nachricht 05. März 2020

Beliebtes Bläserensemble präsentiert zahlreiche Stücke aus seinem neuen Programm – Einnahmen kommen der Kirchen-Stiftung zugute

Wenn sie auftreten, dann sorgen sie mit ihren Instrumenten, ihrem Repertoire und ihrer hörbaren Freude am Musizieren  nicht nur für reichlich frischen Wind in den jeweiligen Räumlichkeiten. Sie sorgen auch für eine gute Stimmung und für Zuhör-Freude.

Das Bläserensemble „Windstärke 11“, ein gern gesehener Gast in vielen Kirchengemeinden, stattet  wieder einmal der St. Johannis Kirche Salzhausen einen Besuch ab.

Das Konzert findet am Sonntag, den 22.März 2020 in der Kirche statt. Beginn ist 17:00 Uhr.

Wie bei vergleichbaren Auftritten in der Vergangenheit, dürfen sich die Konzertbesucher auch bei dem neuen musikalischen Event auf ein Hörerlebnis der besonderen Art einstellen.

Denn das Ensemble wird an dem Konzertabend zahlreiche Stücke aus seinem neuem Programm vortragen. Es steht unter dem Leitsatz: „Ausdruck“. Darüber hinaus werden die Musiker auch wieder bekannte und weniger geläufige Stücke aus dem großen musikalischen Schatz aus zurückliegenden Jahrhunderten zum Besten geben. Geplant sind  Kompositionen von   Felix Mendelssohn Bartholdy, Antonín Dvořák, Johannes Brahms, George Gershwin oder Jacob de Haan.

Auch mit dem neuen Konzert bleibt das beliebte Ensemble unter Leitung von Uwe Hartmann aus Toppenstedt einer guten Tradition treu: Man verzichtet auf ein offizielles Eintrittsgeld, freut sich aber über jede Spende. Denn die, und auch das steht schon fest, kommt  in diesem Fall der St. Johannis-Stiftung zugute.

Cornelia Arndt