Predigt und musikalische Grüße zum Sonntag Kantate

Nachricht 10. Mai 2020

Zum Sonntag Kantate senden Svetlana Petruck-Meyer (Gesang), Petra Kalusa (Querflöte), San Thoma (Klavier) und Ralf Werner (Orgel) musikalische Grüße aus der Ravener Kirche.

Die Predigt von Wiebke Alex ist weiter unten zu finden. Und wer Lust hat, an der Salzhäuser Kirche vorbeizuspazieren, findet dort neben der Predigt zum Mitnehmen auch eine kleine Überraschung.

Link zum YouTube-Kanal der Gemeinde

Predigt zum Sonntag Kantate von Wiebke Alex

"Liebe Leserin, lieber Leser,

es gibt verschiedene Gründe dafür, warum ich gern im christlichen Glauben unterwegs bin. Zwei davon teile ich heute mit Dir in diesem Predigtimpuls, den Du vielleicht gerade von der Wäscheleine gepflückt und Dich damit auf eine Bank oder Mauer auf dem Kirchhof gesetzt hast. Oder den Du von unserer Webseite geladen hast. Vielleicht hat ihn Dir auch jemand vorbeigebracht.

Lebenslanges Lernen
Der erste Grund warum ich gern glaube: …" (die ganze Predigt hier zum herunterladen)

Videos aus dem Kirchenkreis

Der Kirchenkreis hat eine kleine Sammlung von Videos angelegt. Dazu hier klicken.

Zudem verweisen wir auf die Angebote der Landeskirche (hier klicken).