InterZOB - Lieferdienst ab 9. April 2020

Nachricht 14. April 2020

Aktuelle Infos zum InterZOB

Der InterZOB ist wieder geöffnet - aber anders als gewohnt:

Ab 9.4.2020 werden jeden Donnerstag Lebensmittel aus dem InterZOB verteilt. Die gepackten "InterZOB-Tüten" werden direkt nach Hause vor die Tür gebracht. Sie sind bestimmt für Bedürftige aus unserer Region.

Dazu bitte folgende Telefonnummer anrufen (wenn keiner da ist, unbedingt auf den Anrufbeantworter sprechen): 04172 9695242
Es kann auch eine E-Mail geschickt werden an: handschlag@in-ge.de

Angegeben werden muss bei der Bestellung, der Hinweis "InterZOB", die eigene Anschrift, die eigene Telefonnummer und für wie viele Personen die "InterZOB-Tüte" bestimmt ist.

Außerdem kann gewählt werden, ob Brot oder kein Brot bzw. Schweinefleisch oder kein Schweinefleisch (sofern vorhanden) den Tüten beigelegt werden kann.

Ab etwa 12 Uhr wird die "InterZOB-Tüte" nach Hause geliefert. Wie bisher auch, wird dafür ein Unkostenbeitrag von 1€ pro Bestellung erhoben.

Je nach gespendeten Lebensmitteln sind die "InrterZOB-Tüten" unterschiedlich mit Waren des täglichen Bedarfs bestückt.

Weitere Infos

Beim InterZOB bekommen Bedürftige aus unserer Region ohne Ansehen von Herkunft oder Hautfarbe seit 2015 Unterstützung. Die gespendeten Waren des täglichen Bedarfs stammen von in der Region ansässigen Lieferanten (Supermärkten, Bäckereien und Landwirtschaftsbetrieben).

Dass der InterZOB mit den oben genannten Änderungen trotz Coronapandemie öffnen kann, ist nur durch die Mithilfe vieler Beteiligter möglich: Neben den Mitarbeitern des InterZOBs sind auch die Ehrenamtlichen der „Corona-Hilfe“ für Salzhausen und Umgebung eingebunden.

Die "Corona-Hilfe" wird von der Interessengemeinschaft e.V. und der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven getragen - unter Mitarbeit zahlreicher Ehrenamtlicher von „Möbel Michaelis“, der Samtgemeinde, der Interessengemeinschaft und der Kirchengemeinde.

​Der InterZOB selbst ist ein Kooperationsprojekt der Samtgemeinde Salzhausen und der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven.