Freiluftandacht

Nachricht 25. November 2020

Mit Freiluftandacht in den Advent

Zum kommenden Sonnabend, 28.11., laden wir um 17 Uhr vor die Salzhäuser Kirche eine. Gemeinsam mit dem Gödenstorfer Posaunenchor findet dort eine halbstündige Andacht statt. Damit wollen wir die Adventszeit in besinnlicher Weise einläuten - und das ganz wortwörtlich: draußen vor der Kirche mit Glocken und Posaunenchorklängen.

Traditionell findet seit 42 Jahren am ersten Adventswochenende der Salzhäuser Weihnachtsmarkt statt. Dieser wurde aber bereits vor einigen Monaten wegen der unsicheren Planungslage im Zuge der Coronaauflagen abgesagt. Punsch oder andere Verköstigungen wird es am Samstag daher bei der Andacht nicht geben. Auf die Umsetzung der Abstands- und Hygieneregeln werden wir aber, wie bei jedem Gottesdienst, selbstverständlich achten.