Salzhäuser Orgelsommer abgesagt

Nachricht 03. Juni 2020

Salzhäuser Orgelsommer 2020 abgesagt

Schweren Herzens hat sich der „Förderverein Freunde der Kirchenmusik an St. Johannis zu Salzhausen“ in seiner letzten Vorstandssitzung via Skype entschieden, den diesjährigen Salzhäuser Orgelsommer abzusagen.

Es sollte ein besonderer werden mit 10 namhaften Organisten aus ganz Deutschland. Denn dieses Jahr hätte das 15-jährige Jubiläum des Fördervereins und somit auch des Orgelsommers angestanden. Das für den 10.10.2020 geplante Festkonzert mit einem Bläserquintett soll auf das Frühjahr 2021 verschoben werden. Da gerade zu diesen besonderen Konzerten mit vielen Besuchern in der Salzhäuser Kirche zu rechnen ist, sind die vielen Sicherheitsvorgaben der Landeskirche im Rahmen der Corona-Pandemie schwer durchzuführen.

Voller Vorfreude erwarten wir das Jahr 2021 und hoffen darauf, dass uns die für dieses Jahr eingeladenen Musiker treu bleiben und im nächsten Jahr in unserer Kirche auftreten werden.