"The Chosen" - Staffel 2

Nachricht 20. Oktober 2023

Bereits im letzten Jahr zog es zahlreiche Filmbegeisterte ins Salzhäuser Gemeindehaus. Dort sahen sie die erste Staffel von „The Chosen“ – die weltweit erste Serienverfilmung über das Wirken von Jesus.

Im November wird nun die zweite Staffel gezeigt. Ab dem 1.11. sind mittwochs ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Salzhausen jeweils zwei Folgen zu sehen. Auch ohne die erste Staffel zu kennen, kann man vorbeikommen und wird sich schnell einklinken in die von vielen gelobte Filmreihe.

Die acht neuen Folgen nehmen die Zuschauer weiter hinein in die Geschehnisse um Jesus und seine Freunde. Zu sehen ist, wie weitere Personen zur Gruppe dazustoßen. Und alle bringen ihre eigenen Lebensgeschichten mit. Die 2. Staffel bewegt sich ebenfalls eng an den Berichten der Bibel entlang, erzählt sie aber aus ungewöhnlichen Perspektiven, die diese Serie so faszinierend und nachvollziehbar machen.  Alles läuft auf das große Finale der Staffel zu: die Bergpredigt.

Eingeladen sind alle, die „The Chosen“ in gemütlicher Atmosphäre anschauen wollen. Auch zwischendrin kann immer wieder neu eingestiegen werden. Ein Filmabend dauert je nach Länge der Episode ca. eineinhalb bis zwei Stunden.

Das Team freut sich wieder auf zahlreiche Filmbegeisterte: v.l.n.r. Martin Hartig, Anke Villwok, Nadine Strauß, Martin Alex