Neue Diakonin wird eingesegnet

Nachricht 27. November 2023

Am zweiten Advent, 10.12., wird um 17 Uhr in der Salzhäuser Kirche Nikola von Holt in ihre neue Aufgabe eingesegnet. Eingeladen sind alle, die die neue Diakonin in diesem Rahmen kennenlernen wollen.

Im Kirchenkreis ist die 25jährige sowohl für die Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven als auch für die Kirchengemeinde St. Jakobus in Winsen zuständig. In  beiden Gemeinden kümmert sie sich um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, ist beim Farmcafé von St. Jakobus dabei, ist bei Kindergottesdiensten oder Freizeiten zu erleben, bereitet Krippenspiele vor oder arbeitet in der Konfirmandenarbeit mit. „Ich bin total glücklich hier zu sein und wurde schon mit offenen Armen empfangen.“, beschreibt die neue Mitarbeiterin ihren Einstieg.

Nikola von Holt wuchs im Stader Raum auf und studierte nach ihrem Bundesfreiwilligendienst in Berlin. Erste Berufserfahrung sammelte sie im brandenburgischen Kirchenkreis Zossen-Fläming. Seit 1.10. ist sie zurück in der Nordheide.

Im Anschluss an den abendlichen Gottesdienst kann man bei Getränken und einem kleinen Imbiss mit Nikola von Holt ins Gespräch kommen.