Gospelchor aus Greifswald zu Gast

Nachricht 14. August 2023

Einladung zu Workshop, Konzert und Gottesdienst

Auf seiner Konzertreise in die Lüneburger Heide ist am 19. und 20. August das Gospelkombinat Nordost bei uns zu Gast. Am Samstag, den 19. August sind interessierte Sängerinnen und Sänger zu einem gemeinsamen Workshop eingeladen, der von 15 -17 Uhr im Gemeindehaus Salzhausen stattfindet. Um 19 Uhr gibt das Gospelkombinat ein Konzert in der St. Johanniskirche. Am Sonntag gestalten Chor und Workshopteilnehmer gemeinsam den Gottesdienst um 10 Uhr, ebenfalls in der Kirche in Salzhausen. 

Das Gospelkombinat Nordost unter der Leitung von Nicole Chibici-Revneanu besteht seit 2005 und geht regelmäßig auf Konzertreisen in Deutschland und Europa. Wer mehr lesen oder auch schon mal reinhören möchte, kann das auf der Homepage des Chores: www.gospelkombinat.de . Ihr Programm "psalms & spirituals" verbindet bekannte Gospelsongs und Spirituals mit biblischen Psalmen. Vertraute Melodien erklingen so in teils ungewöhnlichen Arrangements und Zusammenhängen. Es darf gerne mitgesungen werden!

Ich selbst habe einige Zeit in diesem Chor mitgesungen und freue mich schon sehr auf die musikalische Begegnung. Der Salzhäuser Gospelchor „Spirit of St. John“ wird im Workshop und Gottesdienst ebenfalls mit dabei sein.  

Wiebke Alex