10jähriges Bestehen der St.-Johannis-Stiftung

Nachricht 01. September 2023

Tombola zum Kirch- und Markttag

Die Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven nimmt den diesjährigen Kirch- und Markttag am 17.09.2023 zum Anlass, das 10jährige Bestehen der St. Johannis-Stiftung zu feiern.

Mit großer Freude kann die Stiftung darauf zurückblicken, dass in diesen Jahren fast 190.000 € Stiftungskapital eingeworben werden konnte. Diese Gelder sind dauerhaft und sicher festgelegt. Aus den Erlösen konnten bisher viele kleinere Projekte in der Kirchengemeinde gefördert werden, für die angesichts der sinkenden Zahl der Gemeindeglieder und der allgemeinen Kostensteigerungen kein Geld im regulären Haushalt zur Verfügung stehen würde. So sind z.B. Fahrradständer an der Kirche und am Gemeindehaus angeschafft worden und die Leitung des Kinderchores konnte finanziert werden. Ziel ist es, den nachfolgenden Generationen ein sicheres finanzielles Polster für den Fortbestand der Kirchengemeinde zu hinterlassen.

Die Stiftung wünscht sich daher zu diesem Jubiläum weitere Zustiftungen und stellt den Zustiftern ebenfalls „Geschenke“ in Form einer Tombola in Aussicht. Jede Zustiftung ab 10,-- € darf an einer Verlosung von einzigartigen Geschenken teilnehmen, die es so nicht zu kaufen gibt.

Es gibt Führungen durch Salmatec, durch die Brauerei „de Lütte“, durch die Salzhäuser Feuerwehr, durch den Schießstand Garlstorf, durch die Stahlhärterei Haupt in Toppenstedt und durch weitere Örtlichkeiten aus der Region zu gewinnen. Auch handfeste Preise warten auf die Gewinner: selbstgebackene Kuchen oder Blumensträuße zu den Geburtstagen der Gewinner, Kaminholz, Geburtstagsständchen, Wildbraten, selbstgebackenes Brot, Marmelade aus Pastors Garten und einiges mehr.