Programm Kirch- und Markttag

Nachricht 01. September 2023

„genug" – Motto des Programms in und um der Salzhäuser Kirche

Genug Spielraum für eigene Gedanken lässt das Motto beim Kirch- und Markttag rund um die Kirche in diesem Jahr: „genug jetzt“, „nie genug“, „Du bist genug“ ...

Beim Open-Air-Gottesdienst am 17.9. um 10:00 Uhr gehen wir dem Thema hinter der Kirche das erste Mal nach: mit einem kleinen Theaterstück, Anregungen zum Weiterdenken von Wiebke Alex, mit Band der Ev. Gemeinschaft, Singen und Gebeten.

Anschließend soll für genügend herzhafte und süße Verpflegung gesorgt sein. Auch sonst ist genug Programm geplant: Musiker auf der Kirchenbühne, Kinderspiele auf dem Kirchhügel, Pfadfinderjurte mit Lagerfeuer und Stockbrot.

In der Kirche: Möglichkeiten Kerzen anzuzünden, zu beten, sich segnen zu lassen, Thematisches zum Motto „genug“, Infozelt der Kirchengemeinde und der St. Johannis Stiftung mit Tombola zum 10jährigen Bestehen der Stiftung, Abschlussandacht um 16.30 Uhr mit Posaunenchor.

Programm in und um der Salzhäuser Kirche

Auf der Bühne hinter der Kirche:

• 10 Uhr Gottesdienst mit Band, kleinem Theaterstück, Thema: genug, Predigt: Wiebke Alex
  • Am Nachmittag: Gospelchor Spirit of St. John (Salzhausen), Klaviermusik von Felix Heuer, Spielleuteorchester TONart aus Soderstorf (angefragt)
  • Abschluss mit Posaunenchor aus Gödenstorf: Abendserenade

Verpflegung:

• Getränke: von Bier über alkoholfreie Getränke bis Kaffee
  • Herzhaft: Pommes, Bratwürste, Kartoffeln mit Quark
  • Süß: Kuchen, Torten und Waffeln
  • Ausreichend Sitzgelegenheiten

Für Kinder:

• Pfadfinderjurte mit Lagerfeuer und Stockbrot